Kein Durchhänger: An den Ringen turnte Julius Hottmann eine blitzsaubere Übung und wurde mit 12,0 Punkten belohnt. Foto: Andreas Gorr

Für die zweite Garde der Gemeinschaftsriege WTG Heckengäu und die Talente hat die Saison begonnen – nur die WTG IV muss zum Rundenstart eine unerwartete Zwangspause einlegen.

Die WTG Heckengäu ist am Wochenende in der schwäbischen Turnliga erfolgreich in die Saison gestartet. Die Verbandsligariege besiegte in der Renninger Stadionsporthalle den TSV Lustnau klar mit 51:21 Scorepunkten und sieht Steigerungspotenzial. Einen rabenschwarzen Tag erlebten hingegen die Bezirksliga-Turner der WTG III, die mit lediglich sechs Mann antreten konnten. Mit 30 Punkten Unterschied verlor das Team gegen die WKG Bonlanden-Sielmingen (205,2:235,2 Punkte). Ohne Gegner stand die junge Kreisliga-Truppe der WTG IV da und absolvierte kurzerhand einen internen Testwettkampf. Das Aufeinandertreffen mit dem TV Beffendorf wurde auf Wunsch des Gegners verschoben.