Die „kulinart“ in der Phoenixhalle im Römerkastell in Stuttgart. Foto: Lichtgut/Christoph Schmidt

Ob als Weihnachtsgeschenk oder Freude für sich selbst – am Wochenende wurden Feinschmecker und Deko-Liebhaber auf der „kulinart“ wieder glücklich gemacht. Was es dieses Jahr im Römerkastell zu sehen und kaufen gab.

Regionale Spezialitäten, innovative Lebensmittelprodukte oder die neuesten Küchentrends – am Wochenende gab es bei der „kulinart“, der Messe für Genuss und Stil, in der Phoenixhalle im Stuttgarter Römerkastell wieder einiges zu entdecken.

Gastronomie und Lifestyle gehen bekanntermaßen oft einander einher. Daher gab es auf der „kulinart“ sowohl Feinkost als auch Einrichtung zu kaufen. Ecuadorianische Gourmetschokolade, Honig aus Magstadt oder handgemachte Küchenhelfer? Wer auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk war, wurde hier ziemlich sicher fündig.

Die Produkte der vielen Aussteller könnten unterschiedlicher nicht sein, die Leitprinzipien sind jedoch bei allen gleich: Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität. Die „kulinart“ ermöglicht es den Besuchern, mit den Produzenten direkt in Kontakt zu treten und noch mehr über die Produkte und ihre Herstellung zu erfahren. Wir haben ein paar Eindrücke von vor Ort für Sie in unserer Bildergalerie zusammengestellt.