Dieses Foto von Konstantina P. hat die Polizei veröffentlicht. Foto: Polizei

Vor mehr als zwei Monaten verschwand Konstantina P. aus Böblingen. Die 14-Jährige war zuvor schon häufiger ausgerissen. Familie und Behörden konnten das Mädchen nirgends finden, jetzt wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit.

Bereits seit Samstag, 1. Juli, wird die 14 Jahre alte Konstantina P. aus Böblingen vermisst. Die Kriminalpolizei versucht seitdem, den Aufenthaltsort der Jugendlichen zu ermitteln – ohne Erfolg. Jetzt wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe. Das Mädchen, das seit einiger Zeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Böblingen untergebracht ist, war bereits mehrfach als vermisst gemeldet worden.

Kurzer Kontakt am Telefon

Wie die Kripo berichtet, hatte das Mädchen am 1. Juli die Erlaubnis, seine Eltern in Sindelfingen zu besuchen. Unter einem Vorwand verließ Konstantina P. zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr die elterliche Wohnung und verschwand. Tage danach bestand einmal ein kurzer telefonischer Kontakt zwischen dem Vater und der 14-Jährigen, die mitteilte, dass sie noch nicht nach Hause kommen werde.

Wie die Polizei berichtet, habe man alle bekannten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ausgeschöpft. Auch mögliche Aufenthaltsorte seien überprüft worden, doch Konstantina P. bleibt verschwunden.

Zusätzlich hat die Polizei dieses Foto veröffentlicht. Foto: Polizei

Konstantina P. ist etwa 1,65 Meter groß, korpulent, trägt einen silbernen Nasenring und eine Halskette mit zwei Anhängern, einem Kreuz und einem eingefassten Türkis. Sie wechselt häufig ihre Haarfarbe und wollte in der Vergangenheit öfters mit dem Namen „Melina“ angesprochen werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 800/1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl. de zu melden.