Der Fahrer eines Jaguar-Oldtimers hat am Montagabend im Kreis Sigmaringen einen Unfall verursacht (Symbolbild). Foto: IMAGO/Funke Foto Services

Bei Herbertingen übersieht der Fahrer eines Jaguar-Oldtimers beim Überholen zweier Fahrzeuge einen Kreisverkehr – mit teuren Folgen.

Das war hollywoodreif: Weil er beim Überholen zweier Fahrzeuge einen bevorstehenden Kreisverkehr übersah, hob der Fahrer eines Jaguar-Oldtimers am Montagabend auf der B 311 bei Herbertingen (Landkreis Sigmaringen) ab. Trotz einer Vollbremsung habe der Mann den Unfall nicht verhindern können und sei mit seinem Fahrzeug durch die Schanzenwirkung des Kreisverkehrs etwa 30 Meter durch die Luft geflogen und anschließend auf dem Dach gelandet, teilte das Polizeipräsidium Ravensburg am Dienstag mit.

Der Mann wurde bei dem Unfall den Angaben zufolge eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 17 Fahrzeugen und 67 Einsatzkräften vor Ort. Der 50 Jahre alte und 100.000 Euro teure Oldtimer sei bei dem Unfall „zerstört“ worden, hieß es. Die B 311 war zeitweise voll gesperrt.