Ein Mann, der mehrere Tankstellen überfallen haben soll, ist festgenommen worden (Symbolbild). Foto: IMAGO/Rüdiger Wölk

Ein 26-Jähriger soll seit Ende September mehrere Tankstellen in den Landkreisen Rottweil und Freudenstadt sowie im Zollernalbkreis überfallen haben. Jetzt ist der mutmaßliche Räuber festgenommen worden.

Die Polizei hat in Oberndorf am Neckar (Landkreis Rottweil) einen mutmaßlichen Tankstellenräuber festgenommen. Der 26-Jährige soll seit Ende September mehrere Tankstellen in den Landkreisen Rottweil und Freudenstadt sowie im Zollernalbkreis überfallen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Dabei soll der Mann insgesamt einen vierstelligen Betrag erbeutet haben.

Beamte hätten den Mann am Freitag in einem Auto kontrolliert und kurz darauf festgenommen. Den Angaben nach stellte die Polizei „umfangreiche Beweismittel“ in dem Auto und in der Wohnung des Mannes sicher. Ein Haftrichter erließ am Samstag Haftbefehl gegen den Mann. Der 26-Jährige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.