Auf einer Bundesstraße bei Großbettlingen wurden Scherben, Nägel und Schrauben gefunden. Foto: IMAGO/onw-images/IMAGO/Marius Bulling

Ein Autofahrer findet auf einer Bundesstraße im Kreis Esslingen Scherben, Nägeln und Schrauben. Die Straße war für die Reinigung gut eine Stunde gesperrt. Die Polizei ermittelt.

Nach dem Auffinden von Scherben, Nägeln und Schrauben auf einer Bundesstraße bei Großbettlingen (Kreis Esslingen) hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Es bestehe der Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, teilte sie mit. Ein Autofahrer hatte in der Nacht zum Dienstag die quer über die Fahrbahn verlaufende Spur überfahren und die Polizei gerufen. Ob ein Schaden an seinem Wagen entstanden ist, war zunächst unklar. Die Straße war zur Reinigung für eine gute Stunde gesperrt.