Daniel Gorisek liebt Tattoos und Piercings. Foto: Daniel Gorisek

Daniel Gorisek ist 29 Jahre alt. Jüngst wird bei ihm Krebs diagnostiziert. Durch die Therapie werden Haare und Bart weiß. Auf Instagram macht ihn das bekannt, aber wie geht es ihm?

Der 29-jährige Daniel Gorisek steht lässig an den Ladentisch gelehnt, verschraubt ein Snowboard mit einer Bindung und berät einen Kunden über die neusten Trends der Szene – er arbeitet im Blue Tomato Shop in Tübingen. Er trägt einen Vokuhila, hat sechs Gesichtspiercings und alte Seemann-Tattoos über den ganzen Körper verteilt – auch im Gesicht. Was aber wohl am meisten auffällt, ist die Farbe seiner Haare und seiner Haut. Die ist nämlich weiß. Was der Kunde nicht weiß: Es ist kein Schönheitsideal, dem Gorisek folgt, sondern eine Nebenwirkung seiner Immuntherapie , die gegen Hautkrebs helfen soll.