Die Mikrofone werden an sieben Bahnhöfen in der Region aufgebaut. Foto: pixa/ay

Als Dankeschön an die Fahrgäste für die seit Monaten dauernden Streckensperrungen finden vom 24. Oktober bis 9. November kostenlose Musikkonzerte an sieben Bahnhöfen in der Region Stuttgart statt.

Seit Mai dieses Jahres müssen Pendler und Fahrgäste in der Region Stuttgart aufgrund des Ausbaus des digitalen Knotens, einer neuen Sicherungstechnik, immer wieder mit Sperrungen und Zugausfällen leben. Als Wiedergutmachung lädt der Verband Region Stuttgart gemeinsam mit der Deutschen Bahn und dem Popbüro Stuttgart zwischen 24. Oktober und 9. November, jeweils für 17 Uhr zu sieben kostenlosen Musikkonzerten an Bahnhöfen in der Region ein. Die Live-Auftritte von je zwei regionalen Künstlern finden in Bad Cannstatt am Dienstag, 24. Oktober, statt, in Böblingen am 25. Oktober, einen Tag darauf in Backnang. Die Reihe geht weiter am 2. November in Bietigheim-Bissingen, in Plochingen am 7. November, in Schorndorf am 8. November und in Göppingen am 9. November.

Zudem werden die Konzerte in Bad Cannstatt und Bietigheim-Bissingen live auf dem Instagram-Kanal des Verbands übertragen. Nähere Infos unter gibt es unter www.popbuero.de oder www.region-stuttgart.org.