Die Frau war für die Polizei keine Unbekannte. (Symbolbild) Foto: Imago//K. Schmitt

Eine 40-Jährige hatte zunächst mit Gegenständen geworfen und sich später noch lautstark auf ihrem Balkon gestritten. Zum Schluss lief sie auf der Bahnhofstraße mehrfach vor fahrende Autos.

Eine 40-Jährige hat die Polizei am Donnerstagabend in Kornwestheim ziemlich auf Trab gehalten, indem sie gleich drei Einsätze auslöste. Los ging der Reigen als die Frau Gegenstände – die ihr immerhin selbst gehörten – in der Badstraße herumwarf. Gegen 20.20 Uhr gingen dann Anrufe ein, weil sie sich auf ihrem Balkon lautstark mit einer anderen Person stritt. Kurz nach 22 Uhr wurde die Polizei dann erneut alarmiert: Eine Frau schreie in der Bahnhofstraße herum und laufe immer wieder vor fahrende Autos. Vor Ort trafen die Beamten erneut auf die 40-Jährige, die stark betrunken war und sich zudem wohl in einem Ausnahmezustand befand.

Der Rettungsdienst bringt die Frau in die Psychiatrie

Da die Frau beim Eintreffen der Polizei weiterhin mitten auf der Straße lief, sollte sie zunächst zum Streifenwagen gebracht werden. Dagegen wehrte sie sich vehement, trat um sich und schrie laut. Sie musste letztlich zu Boden gebracht werden, um ihr Handschellen anlegen zu können. Selbst am Boden ließ sich die Frau nicht beruhigen und versuchte sich aus den Griffen der Polizei zu lösen. Die Polizisten warteten schließlich gemeinsam mit der 40-Jährigen – deren Stimmung stark schwankte – auf einer Parkbank auf den Rettungsdienst, der die Frau in eine Psychiatrie brachte. Sie wird sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Zudem hatte sie sich auf ein Fahrzeug in der Bahnhofstraße gesetzt und dieses beschädigt.