Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Mit eingeschalteten Warnblinker halten zwei nebeneinander fahrende Fahrzeuge die Autofahrer auf der B 10 auf. Die Polizei ermittelt.

Mehrere augenscheinlich zu einem Hochzeitskorso gehörende Fahrzeuge haben am Samstag gegen 16.30 Uhr auf der B10 von Stuttgart in Richtung Vaihingen an der Enz den Verkehr aufgehalten. Die Beamten, die wegen eines anderen Einsatzes an der B10 in Müllerheim tätig waren, stellten eine Mercedes E-Klasse und einen Audi A6 fest, die mit eingeschalteten Warnblinkern nebeneinander herfuhren und den Verkehr auf der B10 im Bereich der Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Müllerheim bis zum Stillstand abbremsten.

Die Polizeibeamten hielten die Fahrzeuge des Autokorsos an und stellten Personalien der Insassen fest. Bei den beiden Fahrern, die den Verkehr ausgebremst hatten, handelt es sich um zwei 21 und 25 Jahre alte Männer. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Personen, die den Vorgang beobachteten oder gar selbst von der Fahrweise des Autokorsos behindert oder gefährdet wurden. Hinweise werden telefonisch unter 0 71 56/ 4 35 20 entgegengenommen oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.