Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Beim Spurwechsel übersieht der Fahrer eines Lastwagens ein anderes Fahrzeug. Dessen Fahrer wird bei der Kollision verletzt.

Ein Leichtverletzter, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und ein Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls am Freitag auf der A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Laut Polizei war ein 38-jähriger Lastwagenfahrer gegen 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart- Zuffenhausen und Feuerbach gefahren. Beim Wechsel auf die rechte Spur übersah der Lastwagenfahrer einen neben ihm fahrenden Audi, der von einem 68-Jährigen gelenkt wurde.

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Audi-Fahrer mehrfach und kollidierte auf der linken Spur mit dem Skoda, in dem eine 44-Jährige saß. Der Audi wurde nach links in die Betonwand und die Skoda-Fahrerin nach rechts in die Schutzplanke abgewiesen. Beide Fahrzeuge kamen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

A 81 kurzzeitig gesperrt

Der 68-jährige Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die A 81 kurzzeitig komplett gesperrt.