Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Autofahrer rammt ein anderes Fahrzeug zweimal von hinten und fährt dann davon. Die Geschädigten lotsen die Polizei per Handy zum Unfallfahrer.

Der VW Polo eines 40-jährigen Fahrers ist am Montag gegen 12.45 Uhr in Münchingen zweimal von einem BMW von hinten gerammt worden. Wie die Polizei berichtet, war der 40-Jährige auf der Landesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen den Einmündungen Schöckinger Straße und Münchinger Straße fuhr der BMW-Fahrer aus unbekannter Ursache zweimal auf den Polo auf.

Schließlich überholte der BMW den Polo und setzte seine Fahrt nach Ditzingen fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Während der 40-Jährige dem BMW nachfuhr, verständigte seine Beifahrerin über Handy die Polizei.

Hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen

Diese hielt den BMW im Stadtgebiet Ditzingen an und kontrollierte den 53-jährigen Fahrer. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 3500 Euro. Die Polizei sucht Personen, die den Sachverhalt beobachten konnten, und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0 71 56/ 4 35 20 oder per Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.