Im Bus kam es zur Auseinandersetzung. Foto: Judith A. Sägesser

Die Frau will ihr Fahrrad im Bus transportieren – dann gibt’s Streit mit dem Fahrer. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Am Montag ist es an der Bushaltestelle „Stiegelplatz“ in der Stuttgarter Straße in Münchingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer der Linie 612 und einer 22-Jährigen gekommen. Die Frau wollte ihr Fahrrad im Bus transportieren und bat den Mann, hierzu die hintere Tür zu öffnen.

Im weiteren Verlauf soll es zu einer Auseinandersetzung und Beleidigung gekommen sein, da der Busfahrer der Frau vorwarf, sie habe versucht, „schwarz“ zu fahren.

Frau verletzt sich leicht

Aufgrund dessen wollte die 22-Jährige wieder aussteigen. Obwohl sie die hintere Türe noch nicht vollständig passiert hatte, schloss sich diese plötzlich, worauf auch ein noch unbekannter Fahrgast den Busfahrer durch lautes Zurufen aufmerksam machte. Wohl dessen ungeachtet, fuhr der Busfahrer an, sodass sich die Frau leichte Verletzungen zuzog.

Die Verkehrspolizei Ludwigsburg, Telefon 07 11 / 6 86 90 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de, sucht insbesondere den genannten Zeugen und bittet diesen, sich zu melden.