Konstantin Wecker kommt am Donnerstag nach Böblingen Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Der Münchener Liedermacher gastiert am kommenden Samstag in der Böblinger Kongresshalle mit seinem Programm „Solo zu zweit“.

Am kommenden Donnerstag, 27. Juli tritt der deutschlandweit bekannte Liedermachen Konstantin Wecker mit seinem Programm „Solo zu zweit“ mit Jo Barnikel in der Böblinger Kongresshalle auf. Zwei Mal musste das Konzert coronabedingt verschoben werden. Jetzt sind noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich, teilt der Veranstalter mit.

„Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen“ – dies bleibe der Wunsch des Münchener Musikers. Sein Programm „Solo zu zweit“ biete einen Abend voller „kraftvoller Tastenklängen und feinfühliger Poesie.“ Wecker setzt sich bei diesem abendlichen Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen außerdem für eine Welt ohne Waffen und Grenzen ein. So entstand die Idee zu dem Konzert im Rahmen eines Friedensprojekts der Böblinger Waldorfschule.

Die Gewinner der Kartenverlosung für das ursprünglich schon im März 2020 geplante Konzert erhalten ihre Freitickets vor Ort an der Abendkasse.