Manfred Stauß, Lotta Stauß und Jan Sedlacek (v.li.) im Otto-Riethmüller-Haus. Foto:  

Manfred und Lotta Stauß begeisterten mit Jan Sedlacek bei ihrem Konzert kürzlich im Otto-Riethmüller-Haus.

Die Idee für diese ungewöhnliche Kombination kam Manfred Stauß bei einer Aus- und Fortbildungszeit in Paris. Wieder zurück in Bad Cannstatt traf er mit seiner schon als Kind Musical-infizierten Tochter Lotta zusammen, die nach dem direkt vor ihr liegenden Abitur eine Gesangsausbildung anstrebt. Bereits vor fünf Jahren hatte sie, wie berichtet, Feuer gefangen, als sie die „Jane“ im Musical „Mary Poppins“ bei Stage Entertainment spielen, singen und tanzen durfte. Nun ging es Schlag auf Schlag: Jan Sedlacek, bekannt mit Manfred und Lotta Stauß, und mit einer wunderbar samtigen Baritonstimme ausgestattet, hatte vor kurzem sein Musical-Studium abgeschlossen. So planten die drei Akteure das gemeinsame Konzert im Otto-Riethmüller-Haus. Es wurde ein toller Abend in dem mit über 140 Personen bestens gefüllten und ausverkauften Konzertsaal. Begeisterte Zuhörer, die am Ende einer überwältigenden Vorstellung Standing Ovations gaben. Jedes Lied wurde vom jeweiligen Künstler inhaltlich und thematisch vorgestellt. Lotta Stauß eröffnete mit ihrer schönen, reinen und ausdrucksstarken Stimme, es folgte Jan Sedlacek mit Musical-Liedern und Manfred Stauß begeisterte mit französischen Chansons.