Auch 2022 lockte „Flammende Sterne“ zahlreiche Besucher und 30 Feuerwerksfirmen an. Foto: 7aktuell.de/Daniel Jüptner

Die „Flammenden Sterne“ sind Teil des kulturellen Lebens in Ostfildern, findet unsere Autorin Elisabeth Maier.

Die Ankündigung von Ostfilderns Oberbürgermeister Christof Bolay, den Vertrag mit den Veranstaltern des Feuerwerksfestivals „Flammende Sterne“ nicht mehr zu verlängern, hatte Widerstand hervorgerufen. Er wolle rechtlich prüfen lassen, ob der Gemeinderat eingebunden werden muss, hatte der Rathauschef im März auf einen Antrag der Freien Wähler entgegnet. Dass das Thema nun mit ausführlicher Vorlage auf der Tagesordnung des Gemeinderats steht, zeugt nicht nur von Bolays Gespür für die Menschen. Das passt zum respektvollen Umgang und dem guten Miteinander von Verwaltung und Gemeinderat in Ostfildern.