Heftige Gewitter hatten in Kanada zuletzt zu Sturzfluten, unterspülten Straßen und Stromausfällen geführt. Foto: dpa/Darren Calabrese

Bei massiven Überschwemmungen in Kanada sind zwei Kinder ertrunken. Sie saßen mit anderen Personen in einem Auto, um vor den Fluten zu fliehen, als das Fahrzeug von dem Wasser mitgerissen wurde.

Im Osten Kanadas sind zwei Kinder bei massiven Überschwemmungen ertrunken. Laut einer Sprecherin der kanadischen Polizei, saßen die Kinder am Samstag mit anderen Personen in einem Auto, um vor den Fluten zu fliehen, als das Fahrzeug von dem rasch steigenden Wasser mitgerissen wurde. Das Auto sei in ein Feld geschwemmt worden, dass schnell überflutet worden sei, hieß es weiter. 

Drei andere Personen konnten sich den Angaben nach aus dem Auto befreien. Rettungskräfte fanden die Leiche eines Kindes am Montag, die des anderen am Dienstag. In einem ähnlichen Vorfall verschwanden ein Mann und ein Teenager. Die Leiche des 52-Jährigen wurde am Montag gefunden, der Teenager wird weiter vermisst. 

Am Wochenende war in der kanadischen Provinz Nova Scotia so viel Regen gefallen, wie sonst in drei Monaten. Autos wurden weggeschwemmt, Brücken und Straßen unterspült. Die Provinzhauptstadt Halifax erklärte am Dienstag, das Wasser beginne langsam zurückzugehen. Einige Gegenden blieben aber überflutet.