Gabriel Brommer (Mitte in schwarzer Kleidung) hat bekannten Youtubern in einem Sendungsformat auf Joyn seine Start-up-Idee mit der Schlafkapsel für Büros vorgestellt. Foto: privat

Gabriel Brommer aus Waiblingen ist ein kreativer Jungunternehmer. Seinen neuesten Einfall hat der 17-jährige nun in einem Format der Streaming-Plattform Joyn vorgestellt: eine Powernap-Kapsel fürs Büro. Er selbst schwört auf die kurzen Schläfchen.

Was Gabriel Brommer anpackt, das klappt. So scheint es jedenfalls. Der Waiblinger ist mit gerade mal 16 Jahren als voll geschäftsfähig erklärt worden und führt seitdem erfolgreich eine eigene Medienagentur. Zudem geht er aufs Berufskolleg, und auch sonst wird dem Jungunternehmer nicht so schnell langweilig. Aktuell ist er 17 Jahre alt und hat schon die nächste Idee am Start. Mit sogenannten „Sleepcaps“, also „Schlafkapseln“, will er eine Erholungstechnik für Berufstätige etablieren. Seine Lösung für mehr Energie im Büro: ein extra Schlafplatz, der speziell für Powernaps, also „Kraftnickerchen“, am Arbeitsplatz gemacht ist.