Das Bügeln, sagt Jaqueline Schreiner, sei schon immer ihre Leidenschaft gewesen. Foto: Gottfried Stoppel

Jaqueline Schreiner aus Tübingen hat sich in einem aus der Mode gekommenen Beruf selbstständig gemacht: Die 59-Jährige wäscht und bügelt.

Tübingen - Es knarrt und summt, es piepst und zischt. Bügeleisen und Mangelmaschine klingen eher nach einer kleinen Baustelle als nach heimeligem Haushalt. Jaqueline Schreiner legt das Eisen zurück auf eine hitzebeständige Matte und hebt die Bluse hoch, die sie gerade glättet. Schüttelt sie aus, zupft die Naht zurecht, legt sie wieder hin. Weiter geht’s. Es summt, piepst und zischt.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch