Die Polizei traf den Mann in seinem parkenden Wagen an. (Symbolbild) Foto: Imago///Maximilian Koch

Ein 58-Jähriger hat auf seinem Weg von Bietigheim-Bissingen nach Sachsenheim eine Verkehrsinsel und mehrere Warnbaken überfahren. Ein Atemalkoholtest förderte den Grund für seinen rasanten Fahrstil schnell zutage.

Ein 58-Jähriger ist nahe Sachsenheim mit 2,8 Promille über eine Verkehrsinsel geschanzt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 20.50 Uhr mit seinem VW auf der Straße zwischen Bietigheim-Bissingen und Sachsenheim unterwegs, als er die Insel mitsamt Schildern überfuhr. Später rammte er nahe einer Tankstelle noch mehrere Warnbaken, setzte aber seine Fahrt dennoch unbeirrt fort.

Die Polizei traf den 58-Jährigen schließlich im Stadtgebiet von Sachsenheim in seinem parkenden Wagen sitzend vor. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass er deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Führerschein musste der Mann direkt abgeben. Der durch die Irrfahrt entstandene Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.