Harry und Meghan bei der Abschiedszeremonie der sechsten Invictus Games in Düsseldorf. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Eine Woche war Düsseldorf im Harry-und-Meghan-Fieber, jetzt sind die Invictus Games des britischen Prinzen zu Ende. Zum Abschluss der Spiele warfen sich Harry und Meghan noch einmal ordentlich in Schale.

Am Samstagabend gingen die sechsten Invictus Games, ein internationales Sportereignis für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten, zu Ende. Bei der Abschiedszeremonie in der Merkur Spiel-Arena traten Harry und Meghan gemeinsam auf. Die Bühne überließ die Frau von Prinz Harry jedoch ganz ihrem Mann. Möglicherweise spielte dabei der in der britischen Presse auch jüngst wieder geäußerte Vorwurf mit, sie versuche ihm bei jeder Gelegenheit die Schau zu stehlen.

Mit ihrem stilvollen Outfit zog die Herzogin dennoch alle Blicke auf sich. An der Seite ihres Mannes überzeugte Meghan in einem türkisen schulterfreien Kleid von Cult Gaia mit Blumendetails. Das figurbetonte Outfit rundete die Stilikone mit Pumps in beige und einem eleganten Haarknoten ab. Dazu trug sie schlichte goldene Kreolen und ein passendes Armband.

Bei der Abschlusszeremonie äußert sich Prinz Harry auf Deutsch

Prinz Harry zeigte sich hingegen in einem schlichten schwarzen Anzug und überließ es ganz seiner Frau ein modisches Statement zu setzen. Eine gute Woche hatte der Prinz am Rhein verbracht, Meghan kam vier Tage nach ihm aus Kalifornien nach.

Umringt von PR-Beratern, Assistenten und Sicherheitsleuten bewegten sich die beiden nicht nur über das Gelände der Veranstaltung, sondern schlenderten auch durch die Düsseldorfer Altstadt. Am Freitag feierte das Paar den 39. Geburtstag des Prinzen.

Bei der Abschlusszeremonie äußerte sich der Zweitgeborene von King Charles III. auf Deutsch. „Vielen Dank an alle Düsseldorfer und vielen Dank an Deutschland für diese fantastischen Spiele“, so der Monarch. Es war das erste Mal, dass die Spiele in Deutschland stattfanden.