Der Rettungswagen war mit Blaulicht unterwegs, als es zu dem Unfall kam. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Am Sonntagmittag sind in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) ein Rettungswagen und ein Auto zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge mussten danach abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Bei einem Unfall in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) ist am Sonntagmittag ein hoher Schaden an einem Rettungswagen und einem Pkw entstanden. Den Angaben der Polizei zufolge war das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht unterwegs, als es zu dem Zusammenstoß kam.

Der 23-jährige Fahrer war mit Blaulicht auf der Nürtinger Straße in Richtung Zentrum unterwegs. Bei der dortigen Tankstelle soll er ein vor ihm fahrendes Auto überholt haben, dann wollte er nach links in die Bergstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit kam ihm eine 24 Jahre alte Frau entgegen, die dem Rettungswagen ausweichen wollte, und dazu nach rechts – ebenfalls in die Bergstraße – abbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Personen wurden jedoch augenscheinlich nicht verletzt. Die Polizei beziffert die Summe des Schadens mit etwa 28 000 Euro.