Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei im Landkreis Göppingen einen verletzten Mann (Symbolbild). Foto: IMAGO/Markus Klümper/IMAGO/Markus Klümper

Ein Mann stürzt mit seinem E-Bike und verletzt sich schwer. Er kann selbst den Notruf wählen, doch seien Standort nicht nenne. Mit einem Hubschrauber kann die Polizei den Mann schließlich finden – die Details zur Suche.

Die Polizei hat per Hubschrauber nach einem Mann gesucht, der in Eschenbach (Landkreis Göppingen) mit seinem E-Bike gestürzt ist und sich schwer verletzt hat. Der 37-Jährige wählte nach dem Unfall am Freitagnachmittag den Notruf, konnte aber seinen genauen Aufenthaltsort nicht nennen, wie die Polizei mitteilte. Der Verletzte gab demnach nur an, auf einem Feld zu sein.

Polizei und Rettungsdienst suchten nach dem Mann. Auch sein Handy wurde geortet. Die Einsatzkräfte fanden den Verunglückten am Ortsrand von Eschenbach. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Einen Helm trug der Mann laut Polizei nicht. Bei der Erstversorgung stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest, weshalb dem Mann im Krankenhaus Blut abgenommen wurde.