Als Teil des Conversion Teams begleitest du unsere Nutzer entlang der Customer Journey. Foto: mauritius Images/Cultura

Du bist auf der Suche nach neuen Spannenden Aufgaben? Als Teil des Conversion Teams dreht sich für dich alles um Abonnements und die Abonnenten der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten.

Stuttgart - Du willst deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und aktiv gestalten? Als Teil des Conversion Teams dreht sich für dich alles um Abonnements und die Abonnenten der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten. Von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf begleitest du unsere Nutzer entlang der Customer Journey.

Deine Aufgaben bei uns:

· Als Conversion Manager betreust und steuerst du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen

· Darüber hinaus kreierst und realisierst du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab

· Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen

· Ebenfalls arbeitest du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion

· In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage

Dann passt du zu uns:

· Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich

· Du hast erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich

· Du besitzt fundiertes Interesse und Wissen an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss

· Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics

· Du hast Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung

Was wir dir bieten:

· Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit

· Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding

· Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten

· Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie

· Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld

· Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents

· Fahrradleasing

· Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn

· Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)

Haben wir dich überzeugt?

Mehr zum Bewerbungsprozess hier. Jetzt online in nur 5 Minuten bewerben! Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen inklusive CV, Anschreiben, Gehaltswunsch und Zeugnissen.