Nachdem er in Sindelfingen zwei Kneipen randalierte, musste ein 35-Jähriger die Nacht bei der Polizei verbringen. Foto: Eibner-Pressefoto/Hommes /Eibner-Pressefoto

Ordentlich getankt hatte am Mittwochabend in Sindelfingen offenbar ein 35-Jähriger, der in zwei Kneipen ausfällig wurde und die Nacht dann auf dem Revier verbringen durfte.

Gleich mehrfach bekamen es Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeireviers Herrenberg am Mittwochabend mit einem aggressiven 35-Jährigen zu tun. Wie die Polizei berichtet, fiel der alkoholisierte Mann zunächst gegen 19.10 in einer Gaststätte in der Planiestraße in Sindelfingen auf. Dort hatte er offenbar herumrandaliert, weswegen jemand die Polizei rief. Da der Mann vermutlich schon alkoholisiert war, als er zuvor mit dem Auto zu der Kneipe gefahren war, sprach die Polizei nicht nur einen Platzverweis für die Gaststätte aus, sondern brachten den Mann auch dazu, sich einer Blutentnahme zu unterziehen.

Draußen vor der Kneipe wartete schon (wieder) die Polizei

Anschließend durfte der Mann weiterziehen, aber anstatt sich auf den Heimweg zu machen, ging er zu einer anderen Gaststätte in der Planiestraße. Dort schrie er laut Zeugenberichten herum und versuchte, die 28-jährige Betreiberin zu ohrfeigen. Im weiteren Verlauf warf er eine volle Flasche Geschirrspülmittel sowie andere Gegenstände nach der Wirtin, verfehlte sie jedoch. Zwei Gäste hinderten den Mann an einem weiteren Angriff auf die Frau. Gemeinsam beförderten sie den aggressiven 35-Jährigen aus der Gaststätte hinaus, wo bereits eine Streifenwagenbesatzung auf ihn wartete.

Der Randalierer wurde in Polizeigewahrsam genommen und am Folgetag wieder entlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt sowie versuchten Körperverletzungsdelikten.