Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Eine 36-Jährige fährt mit ihrer sechs Jahre alten Tochter mit dem Zug nach Stuttgart, als das Mädchen von einem Unbekannten angestarrt und angeschrien wird. Die Mutter wechselt mit ihrer Tochter den Platz, doch der Mann lässt nicht von ihnen ab. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagabend in einem Zug zwischen Ulm und Stuttgart eine 36 Jahre alte Frau und deren sechsjährige Tochter massiv belästigt. Aus Angst schloss sich die Mutter mit ihrer Tochter gar in der Zugtoilette ein. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten berichten, stieg der Unbekannte gegen 20.30 Uhr an einem bislang unbekannten Bahnhof in den Zug ein und setzte sich hinter die Reisende. Während der Fahrt habe der Unbekannte mehrfach Blickkontakt mit der Tochter gehalten und in ihre Richtung gestikuliert. Außerdem soll er das Kind offenbar in aggressiver Weise angeschrien haben. Die Mutter fühlte sich und ihre Tochter bedroht, sodass die beiden den Platz wechselten. Doch der Mann lief ihnen hinterher. Aus Angst sperrten sich Mutter und Kind schließlich in der Zugtoilette ein. Nach bisherigen Informationen verwies der Zugführer zusammen mit anderen bislang unbekannten Reisenden den Mann beim Halt in Plochingen des Zuges.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 1,73 Meter großen Mann mit dunklem Teint und schwarzen Haaren handeln, der offenbar eine schwarze kurze Jacke trug. Die Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Insbesondere die Reisenden, die geholfen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.