In einem Bordbistro ist Gas ausgetreten. Foto: imago images/Frank Sorge/Foto via www.imago-images.de

Weil CO2 im Bordbistro austritt, unterbricht ein ICE seine Fahrt. Zwei Bahn-Mitarbeiter werden ärztlich behandelt. Die Hintergründe.

Wegen eines Gas-Austritts im Bordbistro hat ein ICE am Sonntag seine Fahrt am Würzburger Hauptbahnhof unterbrochen. Aufgrund des Vorfalls in dem Zug, der von Dortmund nach München unterwegs war, mussten zwei Bahn-Mitarbeiter ärztlich behandelt werden, wie eine Sprecherin der Bahn am frühen Sonntagabend auf Nachfrage mitteilte. Weitere Details zum Gesundheitszustand waren zunächst nicht bekannt.

Großeinsatz am Würzburger Hauptbahnhof

Nach dpa-Informationen war im Bordbistro eine kleine Menge CO2 ausgetreten. Die Sprecherin sagte, es habe sich um einen harmlosen Vorfall gehandelt. Zuvor hatte die „Main-Post“ berichtet.

Nach Angaben der Sprecherin konnte der ICE seine Fahrt nach kurzer Unterbrechung wieder fortsetzen. Dem Bericht der „Main-Post“ zufolge hatte der Vorfall zu einem Großeinsatz am Würzburger Hauptbahnhof geführt.