Max Herre und Joy Denalane treten vor einer besonderen Kulisse auf. Foto: dpa/Britta Pedersen

Das Hip-Hop-Paar Max Herre und Joy Denalane kommt für ein exklusives Konzert an der Grabkapelle nach Stuttgart zurück.

Hip-Hop-Fans in Stuttgart dürfte diese Nachricht besonders freuen: Vor der Kulisse der Grabkapelle in Rotenberg werden Max Herre und Joy Denalane am Sonntag, 30. Juli, mit einer exklusiven Soundsystem-Show im Rahmen des Hip-Hop-Open Festivals auftreten. Damit kehrt Max Herre in die Mutterstadt zurück, gemeinsam mit seiner Ehefrau Joy Denalane, die er 1999 auf der Suche nach einer Sängerin für den Hit „Mit Dir“ kennenlernte. Der Rest ist Geschichte.

Wer eine der 400 Karten ergattert, unterstützt damit die Stuttgarter Hilfsorganisation Stelp, an die der Erlös gespendet wird. Die Karten gehen ab Freitag, 23. Juni, um 10 Uhr in den Verkauf.

Kool Savas kommt mit Orchester in die Liederhalle

Ebenfalls beim Hip-Hop-Open mit von der Partie wird Rapper Kool Savas sein. In der Stuttgarter Liederhalle teilt er sich am 30. Juli die Bühne mit dem 40-köpfigen Residenz-Orchester Baden-Württemberg. Wie Hip-Hop und Klassik zusammenpassen? Der Rapper will es vormachen und seine größten Hits in neuen Arrangements performen. Die Veranstalter versprechen außerdem noch geheime Gastauftritte anderer Künstler.

Die Hip-Hop-Open werden vom 28. bis zum 30. Juli an verschiedenen Standorten stattfinden. Neben den beiden Hauptbühnen auf dem Wasen und dem Programm im Reitstadion, gibt es erstmals Acts in der Schleyer-Halle. Dort, in Fridas Pier und in anderen Location werden die After-Show-Partys gefeiert.

Hip-Hop-Open Stuttgart

Tickets und Infos

www.hiphopopen.de