Die Polizei äußert sich zur Schlägerei (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Auf einem Spielplatz im nordhessischen Vellmar ist nach einem Streit unter Kindern eine Schlägerei mit etwa 15 Beteiligten ausgebrochen. Ein Polizist wurde mit Schlägen gegen den Kopf leicht verletzt, wie die Polizei in Kassel mitteilte.

Auf einem Spielplatz im nordhessischen Vellmar ist nach einem Streit unter Kindern eine Schlägerei mit etwa 15 Beteiligten ausgebrochen. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz mit mehreren Schlägen gegen den Kopf leicht verletzt, teilte die Polizei Kassel am Dienstag mit. Der Vorfall ereignete sich demnach am Montagabend. 

Die hinzugerufenen Beamten trafen den Angaben zufolge auf dem Spielplatz auf zwei laut streitende Familien. Zwei Männer waren im Gesicht verletzt. Während die Beteiligten zum Geschehen befragt wurden, schlug ein 51-Jähriger einem der bereits Verletzten mehrfach ins Gesicht. Als der Angreifer festgenommen wurde, schlug eine 53-Jährige wiederum mehrmals nach dem 51-Jährigen. Dabei wurde der Polizist verletzt. 

Grund für die Auseinandersetzung war den Ermittlungen zufolge ein Streit zwischen Kindern. Diese hatten offenbar ihre Väter hinzugerufen, die sich daraufhin schlugen. Weitere Angehörige der beiden zerstrittenen Familien kamen hinzu und beteiligten sich an der Auseinandersetzung. Einer der Verletzten musste vor Ort von Rettungskräften behandelt werden. Die Beamten leiteten Strafanzeigen wegen Körperverletzung gegen vier Beteiligte ein.