Brandspuren auf der Kletterburg. Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: Stadt Herrenberg

Unbekannte haben auf einem Herrenberger Spielplatz im Kreis Böblingen einen Autoreifen angezündet und damit einen hohen Schaden verursacht.

Bei einem Brand auf einem Spielplatz in Herrenberg ist ein Schaden von 30 000 Euro entstanden. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 20.25 Uhr in der Aischbachstraße. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das Feuer ausgebrochen, weil Unbekannte mutmaßlich einen Autoreifen angezündet hatten, der in einem Turm der Spiellandschaft verbaut war. Die Flammen breiteten sich rasch aus und griffen auf weitere Bereiche des Spielplatzes über. Die Herrenberger Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften im Einsatz.

Die Polizei hofft auf Zeugen. Sie können sich melden unter der Telefonnummer 0 70 32/2 70 80 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de.