Thomas Gottschalk wird noch einmal als „Wetten, dass..?“-Moderator zu sehen sein. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Am 25. November wird die vorerst letzte Folge von „Wetten, dass..?“ ausgestrahlt. Nun hat Moderator Thomas Gottschalk mögliche Gäste ausgeplaudert.

Einen Monat vor seiner letzten Ausgabe der ZDF-Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ hat Thomas Gottschalk mögliche Gäste ausgeplaudert und Helene Fischer und Cher genannt. Im Podcast „Die Supernasen“ (RTL+) redet Gottschalk mit Mike Krüger unter anderem als Beatles-Fan über das neue Album der Rolling Stones. Dann sagt er auch: „Ich darf in aller Bescheidenheit ankündigen, dass bei mir Helene Fischer in „Wetten, dass..?“ gemeinsam mit Shirin David auftreten wird. Das ist ungefähr wie die Stones mit Lady Gaga, die ich leider nicht habe.“

Und Gottschalk führt aus: „Die singen zusammen, irgendeine Reminiszenz an 100 Jahre „Atemlos“ - oder waren’s erst zehn?“ Offiziell gab es vom ZDF am Mittwoch zu den Gästen am 25. November noch keine Details. Fischer ist die erfolgreichste Sängerin im deutschsprachigen Raum, David gilt als Rap-Königin, ist derzeit auch als Coach bei der Castingshow „The Voice of Germany“ dabei.

Gottschalk (73) erzählt seinem Podcast-Kumpel Krüger (71) auch, dass Weltstar Cher (77) zu ihm bei „Wetten, dass..?“ kommen werde. Die Sängerin hat vor Kurzem ein Weihnachtsalbum veröffentlicht.

Als Krüger sagt, dass ja derzeit viele deutsche Sänger sich mit Rappern zusammentun, weil Udo Lindenberg und Apache 207 so erfolgreich mit ihrem Song „Komet“ gewesen seien, spoilert Gottschalk auch, dass man für „Wetten, dass..?“ wohl an Apache „dran“ sei. Der Rapper tritt eigentlich nicht im Fernsehen auf, man hoffe aber, dass er vielleicht eine Ausnahme mache.

Helene Fischer war 2021 schon zu Gast bei der Show in Nürnberg

Gottschalk wird laut ZDF sein letztes „Wetten, dass..?“ am 25. November solo über die Bühne in Offenburg bringen - also ohne die langjährige Co-Moderatorin Michelle Hunziker.

Wie es mit dem Format weitergeht, will der Sender laut früheren Angaben nach der Sendung entscheiden.

2021 hatte das ZDF den TV-Klassiker (den es regulär von 1981 bis 2014 gab) zunächst als einmalige Samstagabendshow mit Gottschalk und Hunziker neu aufgelegt.

Nach dem Erfolg mit gut 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern wurden in der Folge zwei weitere Ausgaben für 2022 und 2023 angekündigt. 2022 sahen mehr als 10 Millionen dem Spektakel zu.

Helene Fischer war 2021 schon zu Gast bei der Show in Nürnberg - neben zum Beispiel den Abba-Stars Benny Andersson und Björn Ulvaeus sowie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

2022 waren in Friedrichshafen unter anderem Michael „Bully“ Herbig und Christoph Maria Herbst, Robbie Williams, Herbert Grönemeyer sowie John Malkovich, Veronica Ferres und Lilly Krug zu Gast.