Die ersten Gäste des Heilbronner Lokals klagten gegen 0.10 Uhr über Atemwegsreizungen. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa

Eine Gaststätte in Heilbronn musste in der Nacht auf Freitag geräumt werden, weil ein bislang Unbekannter Reizgas versprüht hatte. Drei Gäste wurden verletzt.

Ein bislang Unbekannter soll in Heilbronn in der Nacht zu Freitag Reizgas in einer Gaststätte in der Lammgasse versprüht haben. Das Lokal mit etwa 50 Gästen musste geräumt werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Drei Gäste wegen des Gases verletzt

Die ersten Gäste klagten gegen 0.10 Uhr über Atemwegsreizungen. Die Polizei vermutet, dass das Reizgas in die Zuluft-Öffnung der Lüftungsanlage des Lokals gesprüht worden war. So könnte es sich im Restaurant verteilt haben. Drei Gäste wurden wegen des Gases leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung sei nicht nötig gewesen.