Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus ist an Heiligabend eine Frau verletzt worden (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Die Videomanufaktur/IMAGO/Martin Dziadek

Bei einem Wohnhausbrand in Heilbronn wurde an Heiligabend eine Frau leicht verletzt. Was bisher bekannt ist.

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Heilbronn ist an Heiligabend eine Frau leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sahen Passanten Rauch in dem Haus und alarmierten die Rettungskräfte. Das Gebäude wurde evakuiert. Eine Bewohnerin kam vorsorglich ins Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

Die Rettungskräfte stellten fest, dass das Feuer im Kellergeschoss des Hauses ausgebrochen war. Die Stromleitungen dort wurden durch die Flammen stark beschädigt, weshalb die Strom- und Gaszufuhr durch den Energieversorger abgestellt werden musste. Wie es genau zu dem Feuer kam, ist noch unklar.