Ab Montag können alle Grundschüler in Baden-Württemberg wieder den Unterricht besuchen. Auch die Steinenbergschule bereitet sich auf den Neustart vor. Dabei sind viele Regeln zu beachten.

Hedelfingen - Die Freude ist groß“, betont Schulleiter Matthias Hagen – bei den Kindern und Eltern, „aber auch bei uns im Lehrerkollegium“. Nachdem in den vergangenen Wochen schrittweise wieder Unterricht stattfand, kehren am Montag laut dem Erlass des Kultusministeriums Baden-Württemberg alle Kinder an die Steinenbergschule zurück. Wenngleich das Kontaktverbot an diesem Tag fällt, müssen die einzelnen Klassenverbände weiter zeitlich und räumlich getrennt werden. Das stellt die Schulleitung vor große Aufgaben. „Wir verfügen zum Glück über ein sehr gutes Raumangebot und zahlreiche Ein- und Ausgänge, aber die vielen kleinen Bausteine ineinander zu fügen, erinnert an eine knifflige Aufgabe in Tetris“, vergleicht Hagen.