Die Polizei hat einen Mann kontrolliert, der auf den Gleisen am Hauptbahnhof spazieren war (Archivbild). Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich

Am Hauptbahnhof Stuttgart hat die Polizei einen Mann kontrolliert, der auf den Gleisen einen Spaziergang unternommen hat.

Die Polizei hat zwei Gleise vorübergehend gesperrt, nachdem ein Mann einen verbotenen Spaziergang am Hauptbahnhof in Stuttgart unternommen hat. Wie die Polizei berichtet, sei ein 32 Jahre alter Mann bereits am Freitagvormittag über die Gleise 1 und 2 geschlendert.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn habe den Mann gegen 11:20 Uhr auf den Gleisen entdeckt und die Bundespolizei gerufen. Die Polizisten kontrollierten den 32-Jährigen kurze Zeit später am Bahnsteig. Auf die Frage, warum er den Gleisbereich betreten habe, soll der Mann gesagt haben, dass er die Bahnsteige wechseln und dabei etwas spazieren gehen wollte.

Mann muss mit einer Anzeige rechnen

Verletzt worden sei niemand, teilte die Polizei mit. Der 32-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen, da er verdächtigt wird, sich unbefugt auf den Gleisen aufgehalten zu haben.

Die Bundespolizei weist daraufhin, dass es lebensgefährlich sei, sich auf den Gleisen aufzuhalten. Selbst bei einer sofort eingeleiteten Notbremsung kommen Züge erst nach mehreren hundert Metern zum Halt. Bahngleise dürften nur an ausgewiesenen Übergängen überquert werden.