Duell mit harten Bandagen: Der Leonberger David Klatte (li.) spürt die natürliche Härte des Handballs. Foto: Andreas Gorr

Der SV Leonberg/Eltingen verschenkt in der Württembergliga an Schlusslicht SV Fellbach beim 28:28 (12:10) einen Zähler. Trainer Oliver Cicione ärgert sich über die Defensive.

Ärgern und abhaken. Wahrscheinlich die beste Strategie für alle Handball-Freunde im und um den SV Leonberg/Eltingen für das Spiel des Württembergligisten gegen den SV Fellbach. Das Schlusslicht hatte zuvor in 17 Partien gerade mal drei Pünktchen gesammelt, im Leonberger Sportzentrum erhöhte der designierte Absteiger sein Konto auf einen Schlag um 33 Prozent auf vier. „In der zweiten Hälfte haben wir unsere Abwehrarbeit eingestellt“, grollte Oliver Cicione, der Chefcoach der Gastgeber, „wir waren selbst schuld, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben.“