Sohail Ramin (mit Ball) ist der treffsicherste Werfer beim SV Fellbach. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des SVF gastieren beim TV Weilstetten, der Verbund des TVOe spielt in Wolfschlugen, und das Team des TSV Schmiden empfängt Gäste aus Bietigheim.

Dieter Pfeil muss kurz überlegen, kann sich dann aber an so einen schwachen Saisonstart in der Württemberg-Liga wie heuer nicht erinnern. Nach sieben Spieltagen haben die Handballer des SV Fellbach erst einen Punkt ergattert. Der Abteilungsleiter Dieter Pfeil, seit Mai 2018 in diesem Amt, hat im Verein aber schon schwierigere Zeiten erlebt: Missbrauchsfall, Corona-Pandemie, Abstieg. Deshalb lässt er sich ob der aktuellen sportlichen Situation noch nicht aus der Ruhe bringen. „Wir dürfen nicht zu negativ sein, die Jungs können mehr, sie brauchen jetzt mal ein positives Erlebnis“, sagt Dieter Pfeil. Auch der Trainer Marc Ihlefeldt, der die Mannschaft vor dieser Runde übernommen hat, sieht den ersten Saisonsieg in naher Zukunft. Am liebsten wäre er ihm schon am Samstag, 20 Uhr, beim TV Weilstetten. „Wir haben zuletzt trotz der Heimniederlage gegen die Gäste aus Wangen Leben gezeigt, die Tendenz geht nach oben“, sagt der 38-jährige Coach.