Alexander Schuhbauer und der Absteiger SV Fellbach freuten sich über das 29:29. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des SV Fellbach erreichen bei den Sportfreunden Schwaikheim am Sonntagabend ein 29:29-Unentschieden.

Wenn der Tabellenletzte beim Tabellenvorletzten spielt, kann man durchaus von einer Begegnung auf Augenhöhe sprechen. Und tatsächlich war das Gastspiel der Handballer des SV Fellbach bei den Sportfreunden Schwaikheim ein ausgeglichenes, das dann am Sonntagabend auch mit einem 29:29-Unentschieden endete. Es war der erste Punktgewinn für den Tabellenletzten seit dem überraschenden 28:28-Remis beim SV Leonberg/Eltingen Anfang März, und es war der zweite Punktgewinn für den Trainer Tobias Unfried, der das Fellbacher Team im Februar übernommen hatte. „Am Anfang haben wir viel verworfen, aber nach der Pause sind wir besser in der Abwehr gestanden, und es hat auch vorn besser funktioniert“, sagte der Co-Trainer Benjamin Manz, der diese Position auch in der nächsten Saison – dann an der Seite von Frank Schmid – bekleiden wird.