Der Kader des Aufsteigers HC Schmiden/Oeffingen für die neue Runde. Foto: Alessandro Marcigliano

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen starten am Samstag, 20 Uhr, mit einem Heimspiel gegen das Team des TSV Bönnigheim in die Saison 2023/2024 – und mit einigen erfahrenen Zugängen.

Steffen Irmer-Giffoni hat am Samstagabend in der Sporthalle in Bönnigheim vorbeigeschaut. Geheim war die Mission nicht, er war auch nicht getarnt, aber so ein bisschen hat er schon spioniert. Die Handballerinnen des TSV Bönnigheim sind mit einer 18:22-Heimniederlage gegen das Team der SV Hohenacker-Neustadt in die Saison gestartet. Das war für den Trainer insofern interessant, als seine Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen nach einem spielfreien Wochenende am Samstag, 20 Uhr, zu ihrem ersten Auftritt in der Baden-Württemberg-Oberliga eben die Gäste aus Bönnigheim empfangen. „Das war ein zerfahrenes Spiel, von Nervosität geprägt, aber ich habe schon ein paar Dinge herausgelesen“, sagt Steffen Irmer-Giffoni.