Zehn Tore: Chiara Baur Foto: Günter Schmid

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen gewinnen in der Baden-Württemberg-Oberliga ihr Auftaktspiel gegen den TSV Bönnigheim souverän mit 38:27.

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen haben in der Baden-Württemberg-Oberliga eine erste Duftmarke gesetzt. Der Aufsteiger besiegte am Samstagabend in der heimischen Schmidener Sporthalle vor rund 300 Zuschauern den Drittliga-Absteiger TSV Bönnigheim deutlich mit 38:27 (17:12). Ein erfolgreiches Comeback feierte dabei Maike Kienzlen. Die Kapitänin, die sich erst vor einem halben Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, trug sich nach der Pause mit vier Treffern in die Torschützenliste ein und wurde nach dem Schlusspfiff gefeiert – auch weil sie am Samstag 27 Jahre alt wurde. Ebenfalls überraschend im Aufgebot stand Sarah Zeidler,die sich nach dem Aufstieg im Frühjahr ins zweite Team verabschiedet hatte. Weil in Larissa Bürkle (Urlaub), Lena Ugele (privat verhindert) sowie Leonie Weckerlein (Nasenbeinbruch), Luzia Dehmel und Nadine Richter (beide Kreuzbandriss) aber gleich fünf Spielerinnen fehlten, half sie aus.