Victor Klöve wirft im Dress von Aalborg Handbold aus dem Rückraum, aktuell ist er an IFK Kristianstad ausgeliehen. Foto: IMAGO/NTB/IMAGO/Beate Oma Dahle

Die offizielle Bestätigung fehlt noch, doch nach Informationen unserer Redaktion steht fest, dass Victor Klöve in der neuen Saison für Frisch Auf Göppingen spielen wird. Das dänische Rückraumtalent passt in das künftige Konzept des Handball-Bundesligisten.

Frisch Auf Göppingen steht vor der Verpflichtung eines neuen Spielers für die Königsposition im linken Rückraum: Von der kommenden Saison an wird nach Informationen unserer Redaktion Victor Klöve für den Handball-Bundesligisten spielen. Der 21-Jährige gilt als eines der großen Talente in Skandinavien. Er passt damit in das künftige Konzept der Grün-Weißen, die im Zuge eines personellen Umbruchs verstärkt auf jüngere Spieler setzen. Deshalb war auch der mit Frisch Auf in Verbindung gebrachte Ex-Nationalspieler Julius Kühn (30/MT Melsungen) nie ein ernsthaftes Thema.