Spiel und Spaß: Kindgerechte Aktionen locken die Kinder zum Handball. Foto: Patrick Steinle

Der Handball-Aktionstag richtet sich an 35 000 Kinder in 580 Grundschulen in Baden-Württemberg – sechs Schulen und fünf Sportvereine im Altkreis Leonberg sind mit im Boot.

„Wenn die Kinder strahlend mit roten Bäckchen aus der Halle gehen, dann hat sich der Einsatz wieder einmal vollauf gelohnt.“ Dann ist Thomas Hettler wahrscheinlich mindestens genauso glücklich wie die vielen Zweitklässler, die am deutschlandweiten Handball-Aktionstag der Grundschulen teilgenommen haben. An diesem Freitag ist es wieder soweit, die Aktion des Deutschen Handball-Bundes (DHB) findet zum zweiten Mal mit allen seinen Landesverbänden statt. „Die bundesweite Aktion verschafft uns eine noch größere Strahlkraft für unsere Sportart“, erklärt Hans Artschwager (Hildrizhausen), Präsident des Handballverbandes Württemberg (HVW) und DHB-Vize-Präsident.