Der Hund soll klein gewesen sein und weißes Fell haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Ein Ehepaar und eine Hundehalterin suchen in Pleidelsheim gemeinsam Schutz vor dem Regen. Kurz bevor der Spaziergang fortgesetzt werden sollte, beißt der Vierbeiner zu.

Ein Ehepaar und eine Frau mit Hund suchen Schutz vor dem Regen – und am Ende trägt der 68-jährige Ehemann eine Bisswunde am Bein davon. Jetzt ist die Polizei am Zug und sucht die Hundehalterin. Denn die hatte am Montagabend scheinbar nur vorgegeben, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Das Ehepaar war gegen 18.35 Uhr auf einem Feldweg im Bereich der Zeppelin- und der Blankensteinstraße in Pleidelsheim spazieren gegangen, als sie vom starken Regen überrascht wurden und sich unter einen Baum retteten. Eine Frau, die gerade einen Hund ausführte, kam hinzu und stellte sich ebenfalls unter. Als der Regen nachließ, wollte die Unbekannte weitergehen, doch der Hund lief stattdessen auf den 68-Jährigen zu und biss diesen ins Bein.

Gesucht wird die Halterin eines kleinen weißen Hundes

Die Frau entschuldigte sich umgehend bei dem 68-Jährigen, der zeitgleich einen Anruf auf seinem Handy führte und seinem Gesprächspartner auch von dem „Zwischenfall“ erzählte. Die Hundehalterin erklärte sich daraufhin bereit, ihre Kontaktdaten in das Handy des Mannes einzutragen. Der 68-Jährige wurde von einem Verwandten zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Wie sich jedoch später herausstellte, hatte die Frau wohl lediglich so getan, als würde sie Daten eintippen.

Sie wurde als 45 bis 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter und schlank beschrieben. Sie hat schulterlange, glatte, rote Haare und trug eine kurze Hose und ein helles T-Shirt. Der Hund sei klein und weiß gewesen. Hinweise nimmt die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter 0 71 41 / 1 89 oder ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de entgegen.