Eigentlich war die Schließung nur über den Jahreswechsel geplant. Foto: /Thomas Hörner

Die Deckenpaneele über den Sprungtürmen ist schadhaft. Bis die Ergebnisse der Untersuchungen auf dem Tisch liegen dauert es länger als gedacht.

Wasserratten müssen sich länger gedulden als gedacht. Seit 19. Dezember ist das Bietigheimer Bad am Viadukt zu. Die Deckenpaneele über den Sprungtürmen ist schadhaft. Das Materialprüfungsamt müsse die Paneele untersuchen, erst dann könnten weitere Schritte veranlasst werden, teilen die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen mit. Doch das dauert. Eigentlich sollte das Bad nur über den Jahreswechsel zu sein, mit Ergebnissen wird aber erst Ende Januar gerechnet. Solange muss das Bad geschlossen bleiben. Die Sauna bleibt offen, die Schwimmzeiten im Hallenbad Bissingen werden ausgeweitet.