Die 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus geflogen, wo sie kurze Zeit später verstarb. (Symbolbild) Foto: dpa/Bert Spangemacher

Ein 16 Jahre alte Jugendliche ist am Dienstag mit ihrem Roller in Oberbayern in den Gegenverkehr geraten und dabei mit einem Auto kollidiert – mit schrecklichen Folgen.

Eine 16-Jährige ist mit ihrem Motorroller im oberbayerischen Landkreis Mühldorf in den Gegenverkehr geraten und später an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die junge Frau war am Dienstagabend in einer scharfen Linkskurve bei Haag frontal mit dem Auto einer 57-Jährigen zusammengeprallt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die 16-Jährige stürzte und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo sie den Angaben zufolge noch am Dienstagabend starb. Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.