Max Verstappen startet beim Großen Preis von Österreich von Platz 1. Foto: AFP/GEORG HOCHMUTH

Max Verstappen ist weiter nicht zu stoppen. Der Weltmeister gewann souverän den Sprint in Spielberg und setzte die Erfolgsserie von Red Bull fort.

Es ist das neunte Formel-1-Rennen der Saison – und Max Verstappen geht erneut mit besten Aussichten auf seinen siebten Grand-Prix-Sieg des Jahres an den Start. Der Formel-1-Weltmeister gewann souverän den Sprint in Spielberg und setzte damit die Erfolgsserie von Red Bull in diesem Jahr fort.

Los geht es mit dem Rennen am Sonntag (15.00 Uhr/Sky). Verstappen startet nach einer fehlerfreien Qualifikation vom ersten Startplatz in den Großen Preis in der Steiermark. Viermal konnte er die Hauptrennen beim Heimspiel seines Red-Bull-Rennstalls in der Vergangenheit schon gewinnen.

In der vergangenen Saison hatte sich der 25-Jährige jedoch Ferrari-Star Charles Leclerc geschlagen geben müssen. Für Ferrari war der Triumph in Österreich der bislang letzte in der Motorsport-Königsklasse.