Die Polizei war am Mittwochvormittag in Stuttgart-Mitte im Einsatz. Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Bei der Stuttgarter Polizei geht am Mittwochvormittag ein Anruf ein, in dem von einer gefährlichen, möglicherweise bewaffneten Person die Rede ist, die in Stuttgart-Mitte gesichtet wurde. Die Polizei rückt aus und durchkämmt das Gebiet. Die Einzelheiten.

Die Polizei ist am Mittwochvormittag mit zahlreichen Kräften zu einem Einsatz nach Stuttgart-Mitte ausgerückt und hat nach einer potenziell gefährlichen Person gesucht, die eventuell bewaffnet sein könnte. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet, eine verdächtige Person wurde nicht entdeckt.

Wie Ilona Bonn, Sprecherin der Stuttgarter Polizei, auf Nachfrage mitteilt, ging bei der Polizei gegen 10.40 Uhr ein Anruf ein. Darin wurde von der möglicherweise bewaffneten Person berichtet, die sich im Bereich der Hauptstätter Straße und des Österreichischen Platzes aufhalten soll.

Die Polizei rückte mit etlichen Kräften zum Ort des Geschehens aus und suchte nach der Person. Anwohner sprechen von etwa 14 Streifenwagen und einem Helikopter. Nachdem die Beamten mehrere Zeugen befragt und das Gebiet durchkämmt hatten, war der Einsatz gegen 11.45 Uhr beendet, ohne eine Person gefunden zu haben. Die Ermittlungen der Polizei in diesem Fall gehen nun weiter.