Der Skorpion wurde wohl im Urlaubsgepäck eingeschleppt (Symbolbild). Foto: IMAGO/Shotshop/IMAGO/Akhin Jayaraj

Ein Bewohner hat einen eher ungewöhnlichen Fund in seinem Hausflur gemacht: Dort krabbelte ein giftiger Skorpion am Boden.

Am Samstagabend wurde die Polizei gegen 20.45 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in Göppingen gerufen, nachdem ein Bewohner dort einen schwarz gefärbten Skorpion von etwa drei Zentimeter Größe entdeckt hatte. Der Mann hatte das giftige Tier erfolgreich eingefangen, bevor er die Behörden alarmierte.

Die Polizisten befragten daraufhin sämtliche Bewohner des Hauses, jedoch konnte niemand als Besitzer von exotischen Spinnentieren ausgemacht werden. Es stellte sich heraus, dass das Tier vermutlich eingeschleppt worden war. Bewohner des Hauses waren kurz zuvor von den Kanaren zurückgekehrt. Die Beamten nahmen den Skorpion in Obhut. Er wurde dem Tierpark Göppingen übergeben, dieser hat bereits zwei ähnliche Tiere in Pflege.