Erst im Juli hatte ein Lottospieler aus dem Kreis Ludwigsburg 2,2 Millionen Euro gewonnen. Foto: Lotto/Morgenstern

Der Spielschein war im Osten des Landkreises Ludwigsburg abgegeben worden. Die Quittung braucht es jetzt für die Gewinnauszahlung.

Nur die Superzahl fehlte zum Millionen-Jackpot: Ein Glückspilz aus dem Kreis Ludwigsburg hat bei der Ziehung am Samstag mit sechs Richtigen fast 350 000 Euro abgeräumt. Das teilt Lotto Baden-Württemberg mit. Der Schlüssel zum Erfolg waren die Gewinnzahlen 11, 12, 17, 32, 33 und 39. Lediglich die Superzahl 3 fehlte zum Jackpot-Glück im Lotto 6 aus 49. Die Freude dürfte dennoch groß sein: Dank sechs Richtiger ist die Tipperin oder der Tipper um 349  891,50 Euro reicher, steuerfrei. Wer der Glückspilz ist, ist Lotto noch nicht bekannt. Der Spielschein wurde anonym in einer Annahmestelle im Osten des Kreises abgegeben. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung erforderlich.