Gewalt am Böblinger Busbahnhof. Foto: dpa/A3542 Karl-Josef Hildenbrand

Zwei Jugendliche sollen am Montag am Böblinger Busbahnhof einen 13-Jährigen angegriffen haben. Der musste daraufhin ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Montagmittag ist in Böblingen (Kreis Böblingen) ein 13-Jähriger von zwei jugendlichen Unbekannten angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilt, griffen die Täter den Jugendlichen gegen 15 Uhr am Busbahnhof in der Talstraße in Böblingen an.

Der 13-Jährige hatte sich am Busbahnhof aufgehalten, als zwei Jugendliche zu ihm kamen und ein Streit zwischen den dreien entbrannte. Daraufhin soll einer der zwei Unbekannten den Kopf des 13-Jährigen mehrmals gegen die Plexiglasscheibe einer Bushaltestelle geschlagen haben. Der musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die zwei mutmaßlichen Täter liefen davon.

Jugendlicher Täter wird von der Polizei gesucht

Der unbekannte Jugendliche, der die Körperverletzung verübt haben soll, sei etwa 13 bis 14 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß, mit schwarzen Haaren und habe eine eher kräftige Statur. Er trug eine dunkle Jeans, eine helle Jacke und einen Schulranzen. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500 oder E-Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen und bittet diese, sich zu melden.